Markt Wertach  ›  Aktuelles  ›  Neues in Wertach  ›  Zukunftskino
Lesedauer 5 Minuten

Filme und Gespräche für neue Lösungen

Filme können nicht die Welt verändern, sehr wohl aber unseren Horizont erweitern - unter diesem Motto veranstalten die Öko-Modellregion Oberallgäu-Kempten und das Klimaschutzmanagement des Landkreises Oberallgäu sowie der Stadt Kempten gemeinsam die Filmreihe „Zukunftskino“.

Von November 2018 bis April 2019 werden in verschiedenen Oberallgäuer Kommunen und der Stadt Kempten sechs Filme gezeigt, die Mut machen und neue Lösungen auf Fragen unserer Zeit aufzeigen. Nachhaltigkeit, Landwirtschaft und Klimaschutz stehen dabei im Fokus.

Jede Filmvorführung wird durch ein anschließendes Podiumsgespräch ergänzt.
Die Filmvorführungen finden in Weitnau, Altusried, Bad Hindelang, Fischen, Kempten und Durach statt - das Zukunftskino kommt also wohnortnah zu allen Bürgerinnen und Bürgern, der Eintritt ist kostenfrei!

Weitere Informationen auf der Webseite Allgäu-Klimaschutz

Zukunftskino Logo
Flyer filmreihe freigabe

Flyer filmreihe freigabe

PDF Dateigröße 2,16 MB
Angelegt am 14.11.2018

Download